Samstag, 2. Januar 2016

DIY Schminkpinselhalter

Diese kleinen Pinsel hat sicher jeder von euch, die zum Lidschatten oder rouge auftragen sind und irgendwo dabei waren.Sie sind so klein, dass sie immer irgendwo rumliegen und man sie nie findet aber wenn man sie in in ein Glas oder eine Box legt dann kommt man wieder nicht richtig dran. deshalb zeige ich euch heute, wie ihr diesen süßen Pinselhalter selber machen könnt:


Ihr braucht:

- Pappe
- Flüssigkleber
- Stift
- ein Glas (ich hab hier ein etwas kleiners benutzt, wo ein Fertigdesert drin war. Aber es geht auch mit größeren Gläsern)
- eine Schere
(-  evt. eine Nagelschere, aber ist nicht dringend notwendig)
- Washi tape oder hübsches Papier zum verzieren
 1.Schritt:

1. Mal den Umkreis des Glasbodens auf die Pappe und schneide diesen aus
2. Schneide nochmal denselben Pappkreis aus
!!! Beim Ausschneiden ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Stiftspur auf der pappe noch ein wenig zu sehen ist, also sollte man am besten nicht komplett auf der Stiftspur schneiden!!!
3. Der erste Pappkreis muss nun mit Flüssigkleber in das Glas geklebt werden.
Dazu den pappgreis am besten locker ins Glas legen und dann mit zwei Fingern so weit nach unten drücken, dass es stabil ist.
!!!Nicht zu weit nach unten drücken, v.a. bei großen Gläsern sollte es mind. 1/3 über dem Glasboden sein!!!
4. Auf dem 2. Pappkreis mit dem Stift die Löcher anmalen und sie dann mit einer Schere ausstechen ( am besten unterschiedlich große Löcher wenn du unterschiedlich große Pinsel hast)


2. Schritt:

5. Durch das Ausstechen der Löcher steht am Rand ein bisschen Pappe ab, das schneiden wir am besten mit einer Nagelschere ab
6. Ich habe die durchlöcherte Pappscheibe zur Probe und ohne Kleber in das Glas gelegt und mit einem übrigen Pappstück den Abstand gemessen
7. Mit diesem Abstand als Seitenlänge schneide ich mir 5 kleine Rechtecke, die ich dann auf die nicht durchlöcherte Pappscheibe klebe
8. Wenn die kleinen Rechtecke ein wenig getrocknet sind klebe ich die durchlöcherte Pappscheibe wie vorher mit Kleber auf die Rechtecke
9. Fertig, jetzt muss nur noch das Glas mit Washitape verziert werden


Und fertig !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen