Samstag, 16. Januar 2016

Memory Jar

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschieden ein Memory Jar zu machen. Die Idee dazu habe ich aus einem Video, dass hier verlinkt ist. Der Hintergedanke ist dabei, die Erinnerungen und schöne Momente die man 2016 gesammelt hat, alle immer wieder anzuschauen und immer wieder darüber zu lachen.
Ihr braucht:
ein leeres Marmeladenglas
Blätter eurer Wahl
Stifte zum verzieren und einen Bleistift
eine Schere
einen Kleber
und Deko-Material (z.B. Watte oder Washitape)

Bei meinem eigenen Memory Jar habe ich damit begonnen, etwas Watte zu nehmen und auseinander zu ziehen. Dann Kleber am Boden des Marmeladenglases hingeschmiert und die Watte vorsichtig hineingedrückt.
Für die äußere Beschriftung habe ich einen Zettel genommen und den gewünschten Text darauf geschrieben. Ich empfehle zuerst mit Bleistift zu schreiben und es danach erst nachzufahren, da ihr mit diesem Verfahren möglicherweise etwas Papier spart, falls der erste Versuch nicht schön genug für euch wird. Nachdem das erledigt war, habe ich es dann noch umrahmt und ausgeschnitten.

Zum Schluss habe ich den Zettel dann noch mit Kleber außen befestigt. Ebenfalls habe ich Zettel ausgeschnitten auf die ich dann auch schon etwas geschrieben habe. Ihr könnt euch nun jederzeit Momente aufschreiben oder Bilder ausdrucken und reinpacken. So habt ihr ganz besondere Momente alle auf einem Haufen und könnt sie lesen, falls ihr etwas vermisst oder eine kleine Aufmunterung braucht ;P
Ich hoffe die Idee gefällt euch und der Ein oder Andere probiert das Ganze mal aus. Der Zeitaufwand beträgt auch nur maximal eine Stunde, wobei ich nur eine halbe Stunde gebraucht habe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen